Was sind die Vorteile der Windenergie
Anmerkungen: Seit der Atomkatastrophe in Japan ist die Diskussion bezüglich alternativer Energien voll ausgebrochen. Dabei hätte es dieser Tragödie in Asien gar nicht gebraucht, um festzustellen, dass wir auf alternative Energien setzen müssen. Die Windenergie ist eine logische und sehr effektive Art, alternative Energien zu nutzen. Denn Wind gibt es kostenlos und nahezu immer. Es gibt sie eigentlich schon seit Jahren, vor allem in der Nähe der Küste, die Rede ist von den Windparks.
1
Wind stellt eine völlig kostenlose Energie dar. Gerade an der Küste oder den Bergen weht nahezu immer ein frischer, teilweise sogar kräftiger Wind. Dieser Wind ist der Motor, um die Windkrafträder anzutreiben, um so kostenlos Strom erzeugen zu können.
2
Umweltschutz geht uns alle an. Wir haben die Erde nur geliehen und Jeder ist verpflichtet, sie möglichst unbeschadet an nachkommende Generationen weiterzugeben. Alternative Energien sind schon ein wichtiger Schritt, aktiven Umweltschutz zu betreiben.
3
Die Nutzung von Windenergie ist dazu geeignet, auch die Schaffung von Arbeitsplätzen verwirklichen zu können. Windanlagen müssen gebaut und gewartet werden. Dazu sind Arbeitskräfte zwingend notwendig. Die Windkraftanlagen, die schon gebaut wurden, aber vor allem die noch zu bauen sind, brauchen Menschen, die sie erstellen und warten.
Empfehle diesen Artikel deinen Freunden
  • gplus
  • pinterest